Säuglingspflegekurs

"Wie pflege ich mein Baby? Was sind seine Bedürfnisse? Was ist zu tun, wenn es weint? Wie verändert sich das bisherige Le-ben und die Partnerschaft mit einem Neugeborenen? Der Kurs „Säuglingspflege“ gibt praxisnahe Antworten auf viele Fra-gen, die eine Geburt und die damit anfallenden Veränderungen mit sich bringen. Im Zentrum dieses Kurses stehen das praktische Üben und der gegenseitige Austausch.

Inhalt
- Erstausstattung für das Baby
- Vom Paar zur Familie
- Bindungsaufbau- Bonding
- Entwicklung, Grundbedürfnisse und Signale des Babys
- Wie beruhige ich mein weinendes Baby?
- Wickeln, Baden und Pflege des Babys
- Gesundheit und Krankheit des Babys
- Stillen und Ernährung des Babys"

Zielpublikum
Werdende Mütter und Väter
Kursstart
Samstag, 19.10.2024
Kursdauer
6 Std.
Ort
Schweizerisches Rotes Kreuz
Bruderholzstr. 20
4053 Basel
Auf Google Maps anzeigen
Preis
155 CHF
Kursnummer
ED.24-54
Kursstatus
circle
Mitbringen
Dies ist kein Geburtsvorbereitungskurs

Kursdaten dieses Kurses

Datum
Uhrzeit
Inhalt
Datum Samstag, 19.10.2024
Uhrzeit 09.30 - 16.30 Uhr
Thema
Ihre Session ist abgelaufen.

Bitte laden Sie die Seite neu und melden Sie sich gegebenenfalls erneut an.

Seite neu laden